Abschlussfeier des 10. Jahrgangs
Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss & alles Gute für die Zukunft!
Am 19. Juni 2026 verabschiedete die Realschule Lehrte feierlich ihren 10. Jahrgang in der Vierfeldhalle. Insgesamt 68 Absolventinnen und Absolventen erhielten ihre Abschlusszeugnisse und wurden gemeinsam mit ihren Familien, Lehrkräften und Gästen gefeiert.
Bereits am Vortag sorgte der traditionelle Chaostag mit Spielen, Fußball, Musik und gesperrter Schule in den ersten beiden Stunden für gute Stimmung und einen gelungenen Auftakt der Feierlichkeiten. Das abwechslungsreiche Programm der Entlassungsfeier wurde durch musikalische Beiträge der Schulband, Tanzaufführungen des WPK Darstellendes Spiel sowie persönliche Reden von Schulleiter Markus Böhm, der Schülervertretung und Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs gestaltet.
Besonders geehrt wurden die Jahrgangsbesten: Ömer Yusuf Akbudak (10a, Durchschnitt 1,6) Lennox Döring (10b, Durchschnitt 1,6) Leart Veseli (10c, Durchschnitt 1,9) Von den 68 Schülerinnen und Schülern erreichten 27 den erweiterten Sekundarabschluss I, 32 den Realschulabschluss, weitere Schülerinnen und Schüler erhielten den Hauptschulabschluss oder ein Abgangszeugnis.
Beim anschließenden gemeinsamen Büfett klang die Feier in gemütlicher Atmosphäre aus.
Ein herzlicher Dank gilt dem 9. Jahrgang, dem WPK Lichttechnik sowie Frau Veronika Johnson für die engagierte organisatorische, dekorative und kulinarische Unterstützung.